-4

Werde ich noch ZEITtung lesen?


Schon jetzt lese ich Zeit, ZeitMagazin, Spiegel und Tageszeitung als e-paper. Oft ist es nützlich - wenn ich auf Reisen bin. Aber zuhause liegt keine ZEIT mehr herum, die mich freundlich daran erinnert, mir ein paar Minuten Zeit zur Musse zu nehmen. Die winzigen digitalen Ausgaben liegen jetzt halt unbeachtet auf meinem Laptop. Früher war "ZEITlesen" ein kostbares sonntägliches Hobby. Heute schaf ich kaum mehr die Sonntagszeitung. Dabei war ich früher gestresste Alleinerziehende, heute lockere Privatière. Welche graue Eminenzen haben meine Zeit übernommen? Warum lese ich - heftige Leseratte - kaum mehr ein Buch? Geht mit dem immer gleichen taktilen Erlebnis - sprich Computer - auch die Spannung verschiedener taktiler Begegnungen mit Zeitung, Magazin und Buch verloren? Werde ich noch ZEITung lesen?


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.