-6

Jugendsprache


Jugendsprache gestern heute in Gruppen, SMS, sozialen Netzwerke, Religion, Politik etc.. Bedeutung von Abkürzungen, Codeworten usw.


Diskussionen

  • Da gab es in den vergangenen Tagen sehr sehr gute und differnzierte Beiträge z.B. in der FAZ, Süddeutschen und auch bei spiegel.de.

    Eine Art Kiezdeutsch-Duden wie auf http://www.kiezdeutsch.de/ mit dem Regelwerk der neuen Sprache wäre nochmal ganz spannend

  • Stichwort: "Kiezdeutsch". Neuer Dialekt? Es gibt schon einige Forschungsergebnisse dazu. Vgl. hierzu 48. Jahrestagung des Instituts der deutschen Sprache Mannheim vor wenigen Wochen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.