-3

Vom Baseball Cap zum Kufi


Neuerdings tragen junge Muslime in einer hamburger Schule keine Baseball Caps mehr sondern Kufis. Ihre Mittagspausen verbringen sie in einem Gebetsraum. Woher kommt dieser Wandel?


Diskussionen

  • Ich habe 'Kufi' gegoogelt und bei Wikipedia nachgesehen. Den Begriff habe ich da nicht als Bennennung einer Kopfbedeckung gefunden. Aber das ist doch sicher gemeint. Der richtige Begriff muss wohl 'Kufiya' sein. Nun ja, in der Umgangssprache wird wohl Kufi 'gängig' sein. Aber Genauigkeit hilft dem Verständnis.

    Das Thema, den Wandel in einer Kultur darzustellen, kann sicher interessant sein.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.