0

Animation ist alles - Die Kraft des Trickfilms


Trickfilm, egal ob handgezeichnet oder computergeneriert, ob mittels Knetgummi erschaffen oder als Scherenschnitt, hat in Deutschland immer noch den latenten Hauch von "Kinderkram", internationalen Erfolgen auf dem Sektor zum Trotz. Dabei bedeutet Trickfilm nicht gleich Trickfilm, können uns künstlich generierte Figuren und Geschichten viel erzählen - über uns, über unsere Welt, über unser ganzes Wesen. Denn Animation ist alles und sie begleitet uns bereits seit der Steinzeit, als Höhlenmaler versuchten, die Bewegungsabläufe von Tieren auf die Wände zu bannen. Eine Diskussion mit vielfältigen Beiträgen zu diesem im Filmdiskurs oftmals etwas stiefmütterlich behandelten Bereich würde ich im Zeitmagazin sehr begrüßen.


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.