-2

Die steile Karriere von Netzwerken - was ist heute anders als vor 40 Jahren?


Vor 40 Jahren hieß es: Der hat die Stelle doch nur über Beziehungen bekommen. Heute heißt es: Networking ist alles. Was früher ein Makel war, ist heute ein Plus. Wieso? Was hat sich in der Gesellschaft geändert? Ist diese Änderung die Basis für die Maschmeyers und Glaesekers von heute?


Diskussionen

  • MartinFuchs ist dagegen
    +2

    Ge-netzwerkt wurde doch auch schon vor 10.000 Jahren, als man sich zusammenfand um ein Mammut zu fangen. Und das persönliche Beziehungen enger sind und damit Vertrauen produziert, dass wiederum Entscheidungen zugunsten von Personen beeinflusst ist doch kein großes neues Thema?

    Dann lieber mal ein schöne Reportage über die wichtigsten Netzwerke der Republik (Wer ist dabei, was sind ihre Ziele usw...) bzw. eine Deutschlandkarte auf der mächtige Netzwerke wie "Hannover-Connection, Münchner-Amigos usw...eingezeichnet werden.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.