-3

"Darf ich bitte Lehrer werden?!"


Der Lehrer von heute kriegt immer gleich Burnout. Überhaupt gibt es zuviele Lehrer, oder zu wenig???!!!! Er bekommt es nur mit schrecklichen Kindern zu tun und ist dafür schlecht ausgebildet. Vor allem hat er es mit den Beschwerden der Eltern zu tun, die sogar mit dem Anwalt drohen: Jaaaaaaaaa, toll! - ich will es trotzdem machen. Wer glaubt das denn?

Ich würde mir mal einen einzigen Artikel wünschen, der den zukünftigen Lehrer von morgen Mut macht, anstatt ständig den Beruf negativ darzustellen. Lehrer wird es immer geben, aber verscheucht doch nicht die, die es gut machen möchten mit unsinnigen Studienordnungen, Prüfungen und vor allem: mit einem schlechten Ruf, dank der Medien.


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.