0

Zufälle im Leben


Es wird sicher sehr schwer werden, das Phänomen des Zufalls wissenschaftlich zu erklären, aber die Bedeutung von Zufällen hat jeder von uns im Leben bestimmt schon mehrfach zu spüren bekommen. Wie kommt es, dass man irgendein Buch in der Bibliothek aufschlägt und prompt ein Zitat findet, das genau zu eine Frage passt, die man schon immer ergründen wollte. Wieso trifft man in einem abgelegenen Ort in Südamerika jemanden aus der Nachbarschaft? Wieso kennt jemand aus dem Nachbardorf einen französischen Winzer - ja hat sogar dort in der Nähe ein Haus erworben - den man selbst für einen absoluten Geheimtipp hielt und dessen Wein es in Deutschland nirgends zu kaufen gibt?


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.