+4

Deutschland - Was ist das?


Deutschland, ein vielbeladenes Wort. Myriaden von Bedeutungen, Vorstellungen, Bildern oder Erinnerungen begleiten jeden von uns, vernehmen wir diese beiden Silben. Die Vielfalt der - seien sie positiv oder negativ - Zuschreibungen ist unbeschreiblich groß; Und doch kennen wir zumeist nur unsere eigene richtig. Was denken die anderen über uns? Gibt es ein uns verbindendes "Wir" überhaupt noch? Für was steht es? Vergangenheit? Gegenwart? Kann es uns gegebenenfalls helfen, unsere Probleme zu lösen? Wir fragen sowohl den kleinen Mann als auch die Gruppen verschiedenster Art:

Was ist Deutschland?


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.