+1

Leben wir in einem sozialistischen Land?


Bei einem Frühstück im Ausland (ein ehemaliger Ostblockstaat) wurde mir von einem Bürger dieses Landes berichtet, es kursiere unter seinen Freunden und Bekannten der Spruch, die Deutschen lebten in einem sozialistischen Land, sie hätten es nur noch nicht gemerkt...

Ich könnte mir dazu ein spannendes Heft vorstellen - z.B. was sagt diese Bemerkung über unser Land aus? Wie werden wir sonst noch gesehen? Welche Fragen/Anregungen ergeben sich daraus jenseits des politischen Alltagsgezerres um Klein-Klein-Themen wie Betreuungsgeld oder Ähnliches?


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.