0

Entweltlichung: Die Konsequenz für das Vermögen der Kirchen


Ich bin Atheist und doch verfolge ich die Äußerungen der Kirchenvertreter. Die Anmahnung von Entweltlichung durch Benedikt beinhaltet ne Menge Chancen für uns alle. Die Neuverteilung von Grund und Boden kann hier ihren Anfang nehmen.


Diskussionen

  • Die Griechen könnten sich zum Beispiel an Montgelas Säkularisierung in Bayern zu Beginn des 19.Jahrunderts erinnern. Ein Großteil des kirchlichen Vermögens wurde eingezogen. Damit könnte Griechenland seine Probleme im Euroraum lösen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.