+35

Auto ade - Ein Leben ohne beginnt im Kopf!


Wann schaffen wir es endlich, uns ohne Auto zu denken?

Überall tönte es "Klimakatastrophe" und "Lärmbelästigung". Aber wenn es an die Benzinpreise geht, ist uns unsere vermeidliche persönliche Freiheit plötzlich doch am nähsten.

Wann begreifen wir, dass ein Leben ohne Auto auch weniger Verantwortung und mehr Freiheit, weniger Stress und mehr Zeit bedeuten kann. Von besserer Luft, weniger Lärm und somit einem gesünderen Leben ganz zu schweigen.

Und auch auf die Frage "Ihr habt kein Auto?! Aber wie macht Ihr das denn dann mit den Getränken?" gibt es eine verblüffend einfache Antwort: Kann man sich liefern lassen.

Weniger Auto: ein Thema, welches deutsche Identität, Ökologie und Ökonomie berührt.


Diskussionen

  • Ich bin 25 Jahre lang Auto gefahren und erst seit ein paar Wochen ohne. Total überrascht bin ich davon, dass es ohne Auto viel stressfreier ist und keiner mehr erwartet, dass ich mal eben irgendwohin komme. Das geniesse ich sehr

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.